Messe Offenburg-Ortenau GmbH

 

Wir freuen uns, dass Sie als Pressevertreter das Angebot der Messe Offenburg-Ortenau GmbH nutzen. Die Texte und Bildmaterialien der Homepage können Sie gerne für die redaktionelle Berichterstattung verwenden.





22.12.2016

BadenClassics-Vorbereitungen zum 10-jährigen Turnierjubiläum laufen auf Hochtouren

thumb_120_120_bc16_banner_120x120px_11114_[3620].jpg

Am Dienstag nach den Weihnachtsfeiertagen ist der erste offizielle Nennungsschluss für Offenburgs internationales Hallen-Springturnier BadenClassics, das vom 2. – 5. Februar 2017 zum zehnten Mal internationale Springreiter und Voltigierer in die Ortenau bringt. Schon heute zeichnet sich ab, dass die Startlisten wieder mit weltbekannten Reiternamen aufwarten können. Auch 50 Turnierreiter aus der Region fiebern bereits ihrem Start in den beiden Regio-Springprüfungen der Klasse L am Donnerstag und Samstag entgegen.  

Für die Teilnehmer und auch andere Turnierreiter besteht die Möglichkeit, vorab schon einmal echte BadenClassics-Luft zu schnuppern und vor der großen Kulisse der Baden-Arena einen Parcours zu reiten. Am Sonntag vor den BadenClassics, am 29. Januar, bieten die Veranstalter ein Trainingsspringen unter Turnierbedingungen in der fertig vorbereiteten Baden-Arena an. Hierzu können sich alle Turnierreiter ab A-/L-Niveau mit ihren Pferden anmelden können. Näheres zum Ablauf und zu den Teilnahmebedingungen finden Interessierte unter www.baden-classics.de. Dort gibt es auch laufen aktuelle Infos zum Turnierprogramm, den erwarteten Teilnehmern und den Eintrittspreisen. Der Kartenvorverkauf mit ermäßigten Ticketpreisen läuft noch bis Ende Januar.

Subinhalte