Messe Offenburg-Ortenau GmbH

 

Wir freuen uns, dass Sie als Pressevertreter das Angebot der Messe Offenburg-Ortenau GmbH nutzen. Die Texte und Bildmaterialien der Homepage können Sie gerne für die redaktionelle Berichterstattung verwenden.





21.12.2018

Grill & BBQ in der Messe Offenburg 18. bis 20. Januar 2019

LOGO_BBQ_NEU[5920].jpg

Grill-Promis, Grill-Profis …

Die Messe Offenburg wird bald ein heißes Pflaster: Wenn auf der jungen Messe „Grill & BBQ“ die Grillgeräte angeheizt werden, tummeln sich jede Menge Grill-Promis und -Profis auf der Bühne und am Rost. Ob als Zuschauer beim Showgrillen oder beim Selberbrutzeln im Wettbewerb: Das Publikum kommt voll auf seine Kosten.

Knusprig gegrillte Entenbrust, Garnelen-Cocktail, Feierabend-Steak – oder soll es gleich ein im Ganzen gegrilltes Kaninchen sein? „Rummel Grill TV“ heißt der YouTube-Kanal, auf dem man Andreas Rummel zusehen und sich zu Höchstleistungen am Rost inspirieren lassen kann. Auch mit einer Website ist der sympathische Griller im Netz noch vertreten – hier gibt es Gedanken, Ratschläge und vieles mehr rund um den archaischen Spaß.“

„Let’s get ready to Rummel!”
Auf der Grill & BBQ, Deutschlands junger Grillmesse, kann man bald live dabei sein, wenn der Grillexperte und -autor mal wieder das Grillbesteck zückt. Unter dem Motto „Guter Geschmack ist die Summe richtiger Entscheidungen“ präsentiert der bekannte Grillexperte auf der Grill & BBQ eine sensationelle Grillshow. „Wir freuen uns, dass wir mit Andreas Rummel ein ‚Urgestein‘ der deutschen Grillszene für unsere Messe gewinnen konnten“, erklärt Projektleitern Sabine Stütz. „In seiner Grillshow versorgt er sein Publikum mit wichtigen Tipps und zeigt mit all seinem heißen Knowhow, wie leicht es ist, ein Menü auf dem Grill zuzubereiten, – und gibt überdies spannende Einblicke in die kulinarische Physik rund um den Grill.“

Die Lokalmatadoren aus der Ortenau
Zwei Lokalmatadoren haben auf der Offenburger Grill & BBQ ebenfalls ihren großen Auftritt: Heiner Haseidl, Doppel-BBQ-World-Champion 2015, und Gerhard Volk sind in der Region schon als Kenner am Rost weit bekannt. In der Grillschule des „Forum Culinaire“ im benachbarten Durbach lassen die Grillprofis regelmäßig die Kohle knistern, um ihr Publikum mit der Leidenschaft rund um die Glut anzustecken. Auf der Grill & BBQ können die Besucher den prominenten Grillmeistern bei ihrer feurigen Arbeit zugucken – und ihnen so manches flammende Geheimnis rund um die Grill- und Fleischeslust entlocken.

Einer der erfolgreichsten Griller Europas
Mit Don Marco alias Marco Greulich, World Barbecue Champion und bereits mit über 40 Titeln ausgezeichnet, kommt einer der erfolgreichsten Griller Europas in die Ortenau. „Als erster europäischer Barbecue Rub Produzent entwickelt Don Marco seine spezifischen Gewürzmischungen für außergewöhnliche Gerichte auf dem Grill oder Smoker“, erklärt Sabine Stütz. „Auf der Grill & BBQ lädt er sein Publikum zu einem würzig-feurigen Ausflug in die Welt des Barbecue ein!“

Grill- und Dutch-Oven-Wettbewerb für die Besucher
Die Grillbühne ist aber keineswegs nur für die Profis reserviert: „Der Grillhersteller Napoleon richtet auf unserer Messe gleich zwei tolle Grill-Wettbewerbe aus – am Samstag grillen die Kinder um die Wette, am Messesonntag sind im sogenannten ‚Tailgating Contest‘ dann die Erwachsenen dran. Der Sieger darf das Grillgerät, einen Napoleon Travel Q, behalten.“ Auch ein Dutch-Oven-Wettbewerb, gesponsert von der Firma LODGE und dem Grillsportverein, ist für den Messesamstag geplant. Hier winken den Gewinnen der ersten drei Plätze tolle Preise der Firma Lodge.

Die junge Messe Grill & BBQ, etabliert im Februar 2018 in Sindelfingen, findet vom 18. bis 20. Januar erstmals in der Messe Offenburg-Ortenau statt. Flankierend zu einer beeindruckenden Auswahl an Grillgeräten und Grillgut wird die Verkaufsmesse mit einer Vielzahl an Ausstellern aus ganz Deutschland auch Gewürze, Saucen, Marinaden, Grillbücher und -zeitschriften sowie die flüssigen Begleiter wie Bier, Whisky und Wein präsentieren.
Die Grill & BBQ Offenburg findet vom 18. bis 20. Jan. 2019 in der Messe Offenburg-Ortenau statt und hat am Fr und Sa von 10 bis 18 Uhr, am So von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet für Erwachsene 10 €, ermäßigt 8 €. Für Kinder unter 16 Jahren in Begleitung Erwachsener ist der Eintritt frei.

Weitere Informationen, Rahmen- und Seminarprogramm: www.grill-bbq-messe.de


******************************************

Ihr Ansprechpartner für Fragen zur Messe:
Heidi Debschütz
Pressestelle
Fon: +49(0)7034 / 237558
heidi.debschuetz@messe-sindelfingen.de

Sabine Stütz
Projektleiterin
Fon: +49 (0) 7031 / 7 91-1 32
Fax: +49 (0) 7031 / 7 91-1 01
sabine.stuetz@messe-sindelfingen.de

Subinhalte