20.05.2019 Seite drucken

Presse

Messe Offenburg-Ortenau GmbH
Schutterwälder Strasse 3
D-77656 Offenburg
0781 / 9226-0
0781 / 9226-77
info@messeoffenburg.de

Startseite > Presse

Messe Offenburg-Ortenau GmbH

 

Wir freuen uns, dass Sie als Pressevertreter das Angebot der Messe Offenburg-Ortenau GmbH nutzen. Die Texte und Bildmaterialien der Homepage können Sie gerne für die redaktionelle Berichterstattung verwenden.





04.04.2019

Eine bunte Welt voller Design, Kreativität, Material & ausgefallenen Geschenkideen


4. „handgemacht“-Kreativmarkt am 6. und 7. April bei der Messe Offenburg


Mit insgesamt 230 Kreativen, Designern und Handwerkern aus nah und fern wird der 4.
"handgemacht" Kreativmarkt am 6. und 7. April bei der Messe Offenburg „alles andere außer gewöhnlich“. Do it yourself, recyceln, upcyceln – das sind nicht nur Modeworte in einer Zeit, in der immer mehr Menschen Wert auf Ökologie sowie Nachhaltigkeit legen und in der die Lust aufs Selbermachen wächst. Gerade im Frühling ist die perfekte Zeit, sich mit allerhand neuen Ideen und Materialien einzudecken – egal ob stricken, häkeln, schneidern oder filzen, hier ist für jeden etwas dabei.

Wer gleich vor Ort kreativ sein will, kann unter anderem Stempel auf Treibholz ausprobieren, Origami falten oder Kuscheltiere unter Anleitung selbst stopfen. Desweiteren wird es durchgehend Präsentationen von Nähmaschinen und Overlockmaschinen vor Ort geben.

Hier findet man mit Liebe und Herzblut gefertigte Unikate, die beim Verschenken richtig Spaß machen. Die Palette reicht von Deckenlampen aus Omas Geschirr, Upcycling aus
Fahrradschläuchen und Silberschmuck aus altem Besteck.

Erstmals in diesem Jahr wird der beliebte Kreativmarkt Offenburg um einen Hallenteil mit
Stoffen, Bändern, Borten, Wolle jeglicher Art, Garnen, Knöpfen, Reißverschlüssen und anderem Zubehör erweitert. Die riesige Auswahl bringt das DIY-Herz jedes Selbermachers zum Glühen. So viel Material und Stoff gab’s noch nie bei der Messe – ganz nach dem Motto „Wir haben Stoff dabei...“

Mit diversen Schauvorführungen, DIY-Aktionen und Mini-Workshops für Groß und Klein kann sich jeder einmal selber ausprobieren oder den Handwerkern und Kreativen über die Schulter schauen. Nur auf dem „handgemacht“-Kreativmarkt gibt es Dinge, die es im Laden nicht gibt – denn nicht nur selber machen sondern auch Handgemachtes kaufen ist angesagt. Damit ist dies der perfekte Zeitpunkt, ein Unikat und ausgefallenes Geschenk zu ergattern. Wer dann zwischendurch Lust auf süße oder herzhafte Leckereien hat, der kann sich nach Herzenslust kulinarisch verwöhnen und beköstigen lassen.

Kinder bis 14 Jahre haben übrigens freien Eintritt. Und wer Samstag schon da war, kann mit Stempel am Sonntag noch einmal kostenlos rein – sozusagen 2 für 1!

Männer kommen auch nicht zu kurz. Ob Chillout-Area, Tischkicker oder Fussballzeitschriften – hier kann auch das starke Geschlecht die Zeit sinnvoll verbringen. Ein extra platzierter Männerparkplatz steht dafür bereit.

Was:

4. „handgemacht“-Kreativmarkt mit großem Stoffmarkt

Wo:

Messe Offenburg, Schutterwälder Straße 3, 77656 Offenburg

Wann:

6./7.4.2019

Eintritt:

7,- Euro / 5,- Euro ermässigt für Schüler & Studenten / Kinder bis 14 Jahre frei

Marktzeit:    

Samstag, 6.4.2019 11 - 18 Uhr
Sonntag, 7.4.2019 11 - 17 Uhr



Weitere Infos unter:
www.kreativmaerkte.de
www.facebook.com/events/283650458990408//


Für Verlosungsaktionen mit Ihren Lesern/Hörern/Zuschauern stellen wir 5 x 2 Freikarten zur Verfügung. Bitte melden Sie uns die Gewinner bis Freitag vor Veranstaltung. Wir setzen diese dann auf die Freikarten-Liste, die bei uns am Einlass ausliegt.

Kontakt:
Jana Kaluscha
PR & Öffentlichkeitsarbeit

Szymkowiak Projektzentrum Veranstaltungsmanagement
Wiener Str. 82 – 01219 Dresden
Mobil: 0172 344 8092 - Tel. 0351 65 28 45 30
presse@kreativmaerkte.de
www.kreativmärkte.de - www.facebook.com/kreativmaerkte

https://www.messe-offenburg.de/de/messepresse/6229