Startschuss der Eurocheval in der kommenden Woche

Von Live-Trainings über Meet your Star bis hin zur Gala-Show /Pferdemedizin hautnah mit Experten der Pferdeklinik Iffezheim

Offenburg. Pferdeliebhaber haben sich die kommende Woche im Kalender deutlich markiert, denn vom 25. bis 28. Juli findet die eurocheval bei der Messe Offenburg statt. Die Kombination aus Open-Air und Indoor Veranstaltung macht das besondere Flair aus, bei dem die unterschiedlichsten Pferderassen hautnah in den täglichen Shows und direkt bei den Züchtern zu erleben sind.

Das Freigelände Süd steht ganz im Zeichen des Westernreitens. Unter der Federführung der Deutschen Quarter Horse Association (DQHA) entstand ein volles Programm des Westernrings. Von Live-Trainings, Cowboy-Battles bis hin zum Test-Ride spannt sich der Bogen. Passend dazu wird im Saloon Live-Musik aufgespielt, so dass gute Stimmung garantiert ist.

Die eurocheval bietet auch dieses Jahr wieder hochklassige Tagesprogrammpunkte und Abendshows. Das gesamt Programm der unterschiedlichen Ringe ist unter www.eurocheval.de abrufbar. In der Pre-Night, am 24. August, wird die Reihe der Ausbildungsabende zum Thema Western fortgesetzt. Außerdem lässt der italienische Gastlandabend am 25. August, an dem viele seltene Pferderassen präsentiert werden, die Herzen der Besucher höherschlagen. Als hippologisches Highlight glänzt am 27. August die Gala-Show.

Die Vielfalt an Ausstellern ist auch in diesem Jahr wieder enorm. So wird von Stallbedarf über Futtermittel bis hin zur Ausrüstung für Pferd und Reiter alles geboten.

Die Messe setzt zudem die Pferdegesundheit mit einem eigenen Schwerpunkt ins Zentrum der Veranstaltung. Denn in direkter Nachbarschaft in Iffezheim bietet die Pferdeklinik an der Rennbahn ein umfassendes tiermedizinisches Spektrum, welches in diesem Jahr eine Heimat in der Messehalle 2 auf der eurocheval findet. Täglich bietet die Pferdeklinik mehrere Fachvorträge an. Experten stehen im Anschluss für Fragen rund um Gesundheit der Pferde und Reiter zur Verfügung.

Kostenfreie Busshuttle
Die Messe Offenburg stellt während der Eurocheval einen kostenfreien Busshuttle zwischen dem Hauptbahnhof (ZOB) und dem Messeplatz zur Verfügung. Gefahren wird im 20-Minuten-Rhythmus. Zudem pendelt ein Busshuttle vom P+R Flugplatz zum Messeplatz. Der letzte Bus ab Messe geht jeweils um 19 Uhr, die Busshuttle sind kostenfrei. Für den Gastlandabend und zur Gala-Show fährt der Busshuttle bis Mitternacht.

Eintrittskarten zur Messe
Im Vorverkauf profitieren Besucher von ermäßigten Eintrittskarten für den Messebesuch. Für Kinder kostet ein Besuch der Eurocheval inklusive TOP Show im Vorverkauf ab 5 EUR und für Erwachsene ab 9 EUR. Neben der Pre-Night am 24. August sind Eintrittskarten für die Gastland Show am 25. August und für die GALA-Show am 27. August unter www.eurocheval.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen buchbar.

Veranstalter und Veranstaltungsort: Messe Offenburg, Schutterwälder Str. 3, 77656 Offenburg, Deutschland. Zur bequemen Anreise steht den Besuchern ein Kooperationsticket mit der Deutschen Bahn zur Verfügung.

Weitere Informationen zur eurocheval finden Sie unter www.eurocheval.de oder auf Instagram, Facebook und TikTok.

Für Fragen und Anregungen steht Ihnen das Team der Messe Offenburg gerne unter +49 (0)781 9226-0 oder info [at] messe-offenburg.de zur Verfügung.

********************************
Pressekontakt:  Lena Walter   presse [at] messse-offenburg.de    +49 (0) 781 9226-229

Hier gehts zur Akkreditierung und zum Bildmaterial der eurocheval