handgemacht Kreativmarkt

Kreativmarkt_Logo_ok_gr

Eine bunte Welt voller Individualität - Offenburg wird zum Schauplatz für handgefertigtes, unabhängiges Design und originelle Ideen

Rund 230 Kunsthandwerker, Designer und kreative Individualisten sind in der Messe Offenburg um ihre Unikate und Handarbeiten zu präsentieren und zu verkaufen. Für Besucher, die das Außergewöhnliche und nicht Alltägliche suchen, ist der Markt bereits fest im Kalender eingetragen. Hier erlebt man mit Liebe und Herzblut gefertigte Einzelstücke, die beim Verschenken richtig Spaß machen. Die Palette reicht von gedrechselten Unikaten aus Holz, gefilzten Hausschuhen mit Bommeln bis hin zu Deckenlampen aus Omas Geschirr und Upcycling aus Fahrradschläuchen. Nur dort auf dem „handgemacht“-Kreativmarkt gibt es Dinge, die es im Laden nicht gibt – denn nicht nur selber machen sondern auch Handgemachtes kaufen ist angesagt. Do it yourself, recyceln, upcyceln – das sind nicht nur Modeworte in einer Zeit, in der immer mehr Menschen Wert auf Ökologie sowie Nachhaltigkeit legen und in der die Lust aufs Selbermachen wächst.

Wer also selbst kreativ und Geschenke selber gestalten möchte, den erwartet vor Ort ein großes Materialangebot an Stoffen, Knöpfen, Bändern, Borten, Perlen und Papierwaren. Hier kann man den Künstlern sogar über die Schulter schauen und selber mitmachen. Damit wird der Kreativmarkt mit diversen Schauvorführungen, DIY-Aktionen und Mini-Workshops für Groß und Klein, Chill-Ecken für Männer und verschiedenen süßen wie herzhaften Leckereien ein Erlebnis für die ganze Familie.

Kinder bis 14 Jahre haben übrigens freien Eintritt. Und wer Samstag schon da war, kann mit Stempel am Sonntag noch einmal kostenlos rein – sozusagen 2 für 1!





Öffnungszeiten:
Samstag, 11:00 – 18:00 Uhr
Sonntag, 10:00 – 17:00 Uhr


Eintrittspreise:
Regulärer Eintrittspreis 7 EUR
Ermässigt für Schüler, Studenten, Schwerbeschädigte 5 EUR
Kinder bis 14 Jahre frei.


Tickets sind nur an der Tageskasse erhältlich!



Veranstalter:
Thomas Szymkowiak
Projektzentrum Veranstaltungsmanagement
Wiener Str. 82
01219 Dresden
www.kreativmärkte.de

Veranstaltungsort:
Halle 1, Messeplatz
Termin:
06.04.2019 bis 07.04.2019

Subinhalte

  • Öffnungszeiten

    Verwaltung

    Mo - Fr   08:00 - 17:00 Uhr

  • Newsletter

    Button_Newsletter

  • Die Geschenkidee

    Button_MessePlus

  • Ansprechpartner Ticketvertrieb

    Korinna Meyer
    Kartenvertrieb
    meyer@messe-offenburg.de
    +49 (0)781 9226-0

  • Programmheft

    WAS+WANN zum Download

             W_W_Bild