17.10.2019 Seite drucken

Terminkalender

Messe Offenburg-Ortenau GmbH
Schutterwälder Strasse 3
D-77656 Offenburg
0781 / 9226-0
0781 / 9226-77
info@messeoffenburg.de

Startseite > Terminkalender

Chaplin

© Jef Kratochvil
© Jef Kratochvil

130 Jahre nach der Geburt von Charlie Chaplin geht das Musical über sein Lebenswerk auf Tournee!

Charlie Chaplin lebte und arbeitete nach dem Motto „Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.“
Er zählt zu den einflussreichsten Komikern der Filmgeschichte und ist ein Gesamtkunstwerk – als Künstler und als Mensch. Und er wäre nicht zu der Legende geworden, die er heute ist, hätte er nicht all diese Facetten gehabt. Seine Fähigkeit, andere Menschen zu unterhalten war beispiellos. Chaplin hat es geschafft, die Stimmung seiner Zeit einzufangen und Kritik an sozialen und politischen Missständen mit der richtigen Dosis Komik zu verbrämen. So entstanden witzige Filme mit hintergründiger Botschaft, die das Publikum erreichten – und die bis heute gültig sind! Chaplin - Das Musical erzählt die Geschichte von Charlie Chaplins Aufstieg und Fall. Als er nach Amerika kam, war er ein Niemand. Als er es verließ, tat er das inmitten von Skandalen und Kontroversen. Doch Charlie Chaplin wurde zu einem der beliebtesten und bekanntesten Entertainer der Welt. Er war Komiker, Schauspieler, Regisseur und Komponist. Chaplin wurde als Genie, revolutionärer Filmemacher und als ein Meilenstein der Filmgeschichte bezeichnet, ebenso aber auch als Geizhals, Frauenheld und als Kommunist. Doch wer davon war er wirklich? Das Musical begibt sich auf Spurensuche – sprühend, erfrischend, unprätentiös und so unterhaltsam, wie Chaplin selbst!





- Tickets ab 28,50 EUR -




Veranstalter:

Kulturbüro Offenburg
Weingartenstr. 34
77654 Offenburg
kulturbuero@offenburg.de

Veranstaltungsort:
Oberrheinhalle, Messeplatz
Termin:
30.10.2019, 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr
https://www.messe-offenburg.de/de/terminkalender/848