Eine Stunde Ruhe

Eine Stunde Ruhe
Eine Stunde Ruhe

Jazz-Liebhaber Michel, der seit seiner Jugendzeit für das Album Me, Myself And I seines Jazz-Idols Niel Youart schwärmt, hat diese LP nun nach Jahren vergeblichen Suchens zufällig auf dem Flohmarkt gefunden. Überglücklich eilt er nach Hause, um sie sofort zu hören. Er verlangt nicht viel: bloß eine Stunde Ruhe – doch die ganze Welt scheint sich gegen ihn verschworen zu haben. Niemand gönnt ihm auch nur eine Minute: Weder seine Frau, noch ihre beste Freundin (gleichzeitig seine Geliebte). Und auch sein Sohn, sein Nachbar und ein sich als Pole ausgebender portugiesischer Klempner hindern ihn am Hörgenuss. Dann folgt Katastrophe auf Katastrophe – eine schlimmer als die andere. Eheliche, uneheliche, freundschaftliche, väterliche und nachbarlichen Beziehungen gehen zu Bruch – und dank des Klempnerpfuschs wird auch noch die Wohnung geflutet. Nach Lügen, Ablenkungsmanövern und Manipulationen könnte Michel eigentlich seine heißgeliebte Platte hören – wenn, ja wenn…Die irrwitzig turbulente, amüsante und mit souveräner Virtuosität geschriebene – und gespielte (!) – Katastrophen-Komödie ist Unterhaltung vom Allerfeinsten!








Veranstalter

Kulturbüro Offenburg
Weingartenstr. 34
77654 Offenburg
kulturbuero@offenburg.de

Veranstaltungsort:
Oberrheinhalle, Messeplatz
Termin:
17.01.2020, 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Subinhalte

  • Newsletter

    Button_Newsletter

  • Die Geschenkidee

    Button_MessePlus

  • Ansprechpartner Ticketvertrieb

    Korinna Meyer
    Kartenvertrieb
    info@messe-offenburg.de
    +49 (0)781 9226-0

  • Programmheft

  • Öffnungszeiten

    Verwaltung

    Mo - Fr   08:00 - 17:00 Uhr