Offenburg. Am 2. + 3. März 2023 öffnet die GeoTHERM ihre Tore bei der Messe Offenburg. Europas größte Geothermie-Fachmesse mit Kongress bietet dabei Raum für intensiven Austausch und aktuelle Diskussionen. Es können in Deutschland mithilfe der Oberflächennaher Geothermie jährlich etwa 600 TWh und mit Tiefer Geothermie rund 300 TWh Energie bereitgestellt werden, erläutert der Geschäftsführer des Bundesverbandes Geothermie Dr. André Deinhardt. Geothermie ist grundlastfähig und damit unabhängig von externen Faktoren. Die Branche befindet sich im Hochlauf und damit in einer gewaltigen Transformation zur breiten Nutzung der Anwendung.
„Die GeoTHERM findet in diesem Jahr erstmals in der EDEKA-Arena und der Baden-Arena statt. Mit 160 Ausstellern sind wir dabei restlos ausgebucht. Das Bedürfnis nach Austausch, um die Umsetzungsprojekte gemeinsam nach vorne zu bringen ist spürbar“, erläutert Projektleiterin Gabriele Weislogel.
Ein Highlight der GeoTHERM ist die Verleihung des europäischen Innovationsawards. Die Auszeichnung des ‚Ruggero Bertani – European Geothermal Innovation Award‘ findet am 2. März 2023 im Rahmen des Abendempfangs statt. Der Award honoriert herausragende Beiträge, die den Geothermiemarkt nachhaltig beeinflussen. Zu den Nominierten zählen in alphabetischer Reihenfolge BRGM (Albanien), Energie Plus Concept (Deutschland), Halliburton (Niederlande), Huisman Geo (Niederlande), Norwegian Well (Norwegen) und ZerdaLab (Großbritannien).
Eintrittskarten
Die Eintrittskarte zur GeoTHERM beinhaltet den Besuch von Fachmesse und Kongress. Buchungen sind unter www.geotherm-offenburg.de möglich. Das Super Spar Ticket ist ab 35 EUR, das Flex Ticket ab 42 EUR und das Super Flex Ticket ab 54 EUR erhältlich.
Veranstaltungsort und Veranstalter: Messe Offenburg, Schutterwälder Str. 3, 77656 Offenburg. Öffnungszeiten: Donnerstag 2. März 2023 von 10 - 17.30 Uhr, Freitag 3. März 2023 von 9 - 15.30 Uhr.
Pressekontakt Jessika Walter +49 (0)781 9226-229 presse [at] messe-offenburg.de
Hier geht's zur Akkreditierung und zum Bildmaterial der GeoTHERM